Christel Fangmann
Christel Fangmann

»Was brauchen Sie für den Erfolg Ihres Events?«

Firmenevents und -kampagnen, Veranstaltungsorganisation und PR, Moderation und Trainings – von der Beratung über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung macht mein Rund-um-sorglos-Paket aus einer Idee das besondere Erlebnis mit Teamgeist. All mein Tun dreht sich stets um die Verbindung der Menschen miteinander. Dies gilt in meiner Rolle als Marketingleiterin des größten Netzwerks Nordwerstdeutschlands »i2b«, gleichermaßen für sozialkulturelle Projekte (»Singende Balkone«, Gewoba) und Herzensprojekte im Engagement für das Andere, wie beispielsweise der Kunstausstellungen »Gesichter der Demenz«.

»Wenn man Offenheit erwartet, muss man selbst offen sein.«

Besonders das Thema »Diversity« fasziniert und begleitet mich. Ich lebe diese Vielfalt – weit jenseits des Diversity-Managements. Denn immer geht es um nicht weniger als das Erkennen der Potentiale, das Sichtbarmachen und Fördern der Ressourcen jedes Einzelnen. Es braucht einen ganzheitlichen Blick für das Gegenüber, dafür, was ein Mensch braucht. Es gilt alle Beteiligten im Blick zu haben, egal wie klein ihr Anteil sein mag, sie alle sind wichtig für eine Projektplanung und -gestaltung. Auch das findet sich in der Andersartigkeit meiner Events.

»Aus Verbindungen entsteht vieles und neues.«

Mit den richtigen Partnern gestalte ich Formate, Veranstaltungen und Inhalte. Voraussetzung dafür ist die sorgfältige Pflege von Netzwerken, denn Synergieeffekte spielen in meiner Arbeit die wichtigste Rolle. Seit vielen Jahren unterhalte ich Kontakt zu den größten Unternehmen, regional und überregional. Starke und wertvolle Partner finde ich in kleinen Agenturen. Die Offenheit für neue Konzeptentwicklungen und ein passendes Team sind entscheidend für gelingende Projekte. Und immer wieder manage ich tolle Teams. Der sich daraus ergebende unschätzbare Mehrwert für meine Kunden: Ideen werden optimal aus einem perfekten Netzwerk bedient und verfeinert.

»Ideen brauchen ihre Zeit, um erfolgreich zu sein.«

Für die Entwicklung von Formaten, Inhalten, Veranstaltungen oder Projekten braucht es Vertrauen, Verlässlichkeit, unbedingte Wertschätzung und eine klare Haltung. Am Anfang aller Projekte stehen neben meiner Vision daher die Überzeugung meines Gegenübers und der Menschen, die am Gelingen dieser Idee mitwirken. Dranbleiben ist wichtig, einen Plan B und C in der Hinterhand zu haben, alle Beteiligten zu begeistern. Ich bin bereit, Risiken einzugehen, wenn ich an etwas glaube und habe ganz persönlich ein Auge auf den Prozess. Es geht nicht um das Schnellgemachte. Es geht um einen genauen Blick auf das Inhaltliche und mein Team und darum, die Aufgabe erfolgreich umzusetzen.

»Was immer ich tue, ich brenne dafür.«

Ich bin Netzwerkerin, Organisatorin, Marketing-Expertin. Die Gabe zum Verbinden und Zusammenbringen liegt mir im Blut. Dazu gehört eine gute Menschenkenntnis, die Fähigkeit, die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zusammenzubringen. Das erfordert Erfahrung und in mehr als 50 Lebensjahren habe ich viel davon gesammelt. Projekte im Ausland förderten meine Weltoffenheit, ließen mich die Sprache des jeweiligen Landes lernen, vermittelten mir Wertschätzung und Wissen. Die Leichtigkeit anderer Orte und Kulturen möchte ich in meine Projekte und mein Tun integrieren und leben. Immer wieder. Und immer wieder anders.

»Ich erzähle nichts, was ich nicht auch selber lebe.«

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.

Mit meinen Projekten bin ich bei Xing & facebook zu finden.